Anmeldung  - Elterninformation

Hier haben wir beschrieben welche Schritte und Dokumente nötig sind um Mitglied zu werden (Schritt 1) und einen Spielerpass zu beantragen (Schritt 2). Der Spielerpass ist notwendig um am Pflichtspielbetrieb (F bis A Jugend) teilzunehmen. 

Schritt 1 - Mitglied werden


Um Mitglied beim JFV Preetz zu werden müsst ihr zuerst Mitglied in einem der Stammvereine sein. 

Sobald ihr Stammvereinsmitglied seid, könnt ihr kostenlos Mitglied beim JFV Preetz werden.

Bei den Stammvereinen habt ihr die freie Wahl zwischen dem Preetzer TSV, dem FT Preetz, der Schellhorner Gilde und der SG Kühren. Informiert Euch am besten auf den Websites der Stammvereine und werdet dort Mitglied. Noch ein Tip: Bedenkt auch die Möglichkeiten von kostengünstigen Familienmitgliedschaften in einem der Stammvereine. 

Für die Eiligen unter Euch haben wir die Eintrittsformulare der 4 Stammvereine hier hinterlegt (Stand Dez 2022)


Ihr habt euch informiert, für einen Stammverein entschieden, eine Eintrittserklärung ausgefüllt und unterschrieben? 

Dann müsst ihr das Formular bei dem entsprechenden Stammverein abgeben um dort Mitglied zu werden!


Um nun auch noch Mitglied im JFV Preetz zu werden müsst ihr das folgende Formular ausfüllen, unterschreiben und per Email an kontakt@jfvpreetz.de emailen oder eurem Trainer überreichen:


Prima! Jetzt seid ihr Mitglied in einem Stammverein und kostenloses Mitglied beim JFV Preetz.  Für die Teilnahme am Pflichtspielbetrieb benötigt ihr jedoch noch einen Spielerpass. Was hierfür nötig ist könnt ihr unter Schritt 2 erfahren.

Schritt 2 - Spielerpass für Pflichtspielbetrieb beantragen

Die Mannschaften der F- bis A- Jugend (also ab 6 Jahren) nehmen am Pflichtspielbetrieb des Kreis Fußball Verband Holstein teil. 

Damit Du bei den Pflichtspielen teilnehmen kannst benötigst Du einen Spielerpass.  Um einen Spielerpass zu bekommen ist leider ein wenig Papierkram zu erledigen. 


Was benötigst Du um den Spielerpass zu bekommen?

Kinder und Jugendliche, die zuvor noch in keinem anderen Verein gespielt haben, müssen zusätzlich noch folgendes mitbringen:

  • Kopie des Ausweises (Kinderausweis oder Personalausweis) oder Kopie der Geburtsurkunde


Für Kinder und Jugendliche die älter als 9 Jahre sind und nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben,  müssen wir beim Verband weitere Unterlagen zur Verfügung stellen:

  • Kopie des ausländischen Passes (Aufenthaltstitel / Duldung)
  • Meldebestätigung der Eltern (bekommt ihr im Bürgerbüro)
  • Zusatzerklärung über Zuzug nach Deutschland (pdf download hier)


Der Spielerpass wird vom Verband digital erstellt und beinhaltet folgende Pflichtdaten:

  1. Name
  2. Vorname
  3. Geburtsdatum
  4. Verein
  5. Seit wann spielberechtigt für den Verein
  6. Bild (siehe unten)


Die Spielerpässe sind digital im DfBNet veröffentlicht. Einblick haben nur Personen mit entsprechender Berechtigung (Trainer, Passbearbeiter des Vereins, gegenerische Trainer, Schiedsrichter etc.).

Der JFV Preetz Trainer wird euch für den Spielerpass fotografieren und das Bild im DfBNet hochladen. Hierfür benötigen wir die entsprechende Erlaubnis von Euch bzw. eurem Erziehungsberechtigten. Die Erlaubnis ist Teil des Formulars Antrag auf Spielerlaubnis & Zustimmung zur Datenverarbeitung.


Checkliste

  1. Eintrittserklärung für einen der Stammvereine ausgefüllt, unterschrieben und beim Stammverein eingereicht?
  2. Antrag auf kostenlose Mitgliedschaft beim JFV Preetz ausgefüllt, unterschrieben und an kontakt@jfvpreetz.de versendet oder dem Trainer überreicht?
  3. Antrag auf Spielerpass und Einwilligung zur Datenverarbeitung ausgefüllt und unterschrieben?
  4. Kopie des Ausweises oder Geburtsurkunde steht bereit, wenn Du vorher noch in keinem anderen Verein einen Spielerpass hattest?
  5. Du bist älter als 9 und nicht deutscher Staatsbürger? Dann benötigst Du leider noch folgende Dokumente:
    • Kopie des ausländischen Passes (Aufenthaltstitel / Duldung)
    • Meldebestätigung der Eltern (bekommt ihr im Bürgerbüro)
    • Zusatzerklärung über Zuzug nach Deutschland

Bring alles Deinem Trainer mit und den Rest erledigen wir.